Die 10 besten Skills für Amazon Echo!

Hier stelle ich heute die 10 besten Skills für deinen Amazon Echo vor.

Mehr kannst du auch erfahren, indem du mein Handbuch für Amazon Echo dir ansiehst. 68  Seiten Wissen über den Echo – regelmäßige Aktualisierung inklusive!

(2,99 als Ebuch / 6.99 als Taschenbuch)

 

Skill Nummer 10

Chefkoch: Wer kennt das Thema mit den Kochrezepten nicht, und dieser Skill kann hier helfen.

Skill Nummer 9

Übersetzen: Seit mitte 2017 hat PONS, der Anbieter von Wörterbüchern, auch ein Skill veröffentlicht, welches ganz gut funktioniert. Du kannst zum Beispiel fragen, „Alexa, frage PONS was heißt „Betriebsrente“ auf Englisch“. Aktuell (Stand 08/2017) ist die Funktion allerdings nur von Detusch auf Englisch!

Skill Nummer 8

Mancher einer kennt ja schon den Neato Botvac, einen handlichen Putzroboter. Dieser ist ebenfalls ein smartes Gerät, konkret kannst du ihn auslösen mit einem Sprachbefehl, und der Roboter zieht los. Dafür musst du das Neato-Skill installieren und aktivieren.

Skill Nummer 7

Swoodoo/Fluege.com: Ich habe schon häufig über beide dieser Platformen gebucht und bin mit beiden zufrieden gewesen. Beide bieten auch einen Skill an, mit dem du dir zu bestimmten Daten Preise vorlesen lassen kannst. Das geht beispielweise so: „Alexa, frag Swoodoo wieviel ein Flug im Oktober von München nach Zagreb kostet“ -> dann sagt dir Swoodoo wieviel in etwa Flüge kosten. Die Sprachsteuerung mit einzelnen Abflugdaten hat bei mir nie funktioniert (Stand 08/2017), und da bin ich laut Bewertungen nicht der einzige. Trotzdem ist die grobe Einschätzung ganz nett!

Skill Nummer 6

Abfallkalender: Wenn deine Kommune einen iCal Kalender für den Abfallkalender zur Verfügung stellt (und wenn sie es nicht tut, ruf da mal an…), kannst du diesen einbinden. Hier findest du dazu mehr: Abfallkalender.

Skill Nummer 5

FitBit: Wer bei FitBit angemeldet ist und regelmäßig hier seine Workouts durchzieht, kann diese App fragen, welches Training heute fällig ist, wieviele Schritte du gelaufen bist oder wie du in letzter Zeit geschlafen hast (wenn du das FitBit armband verwendest)

Skill Nummer 4

Fernsehprogramm: Dieser Skill ist von TV Digital und tut das, was man von ihm erwartet. Auch gibt es, Stand 08/2017, eine Favoritenliste, in die du deine bevorzugten Sender eintragen kannst. Funktioniert! Allerdigns solltest du keinen zweiten Fernsehprogramm Skill installiert haben.

Skill Nummer 3

Börse Frankfurt: Wenn du dieses Skill aktivierst, kannst du die Börse Frankfurt nach Kursen fragen. Das funktioniert ganz gut, wobei das Skill zu nicht-Handelszeiten (Wochenende, Abends) immer erst sagt dass es keinen aktuellen Kurs gibt (und dann erst den letzten Kurs.). Trotzdem funktioniert die Erkennung ganz gut.

Skill Nummer 2

Handy finder: Das ist mal wirklich eine gute Erweiterung, die auch ganz einfach geht. Der Skill ruft nämlich dein Telefon an und du hörst wo es liegt.

Skill Nummer 1

Ja, ich kann echt stundenlang bei Wikipedia versinken…

Wiki Deutschland: Native Anbindung für Wikipedia. Funktioniert gut und schneller als die normale Suche!

Welches sind deine Lieblingsskills? Finde auch mehr zum Amazon Echo Handbuch heraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.