On/One: Der Schwebende Lautsprecher

smarthomesystem-on-one-lautsprecher

Ein Bluetooth-Lautsprecher, der frei schweben kann, ist natürlich ein echter Hingucker. Der Om/One soll via Crowdfunding finanziert werden, eine beeindruckende Lautstärke liefern und sehr energieeffizient sein.

smarthomesystem-on-one-lautsprecher

Gestern hat das Unternehmen Om Audio aus dem kalifornischen Oakland sein neues Produkt vorgestellt. Die Kugel sowie die Docking-Station enthalten jeweils einen Magnet, die zusammen ein elektromagnetisches Feld erzeugen, das den Lautsprecher schweben lässt.

Lärmen kann er

Laut einem der Gründer ist das schicke Design nicht nur ein Verkaufstrick, vielmehr soll es dazu dienen, die ganze Technik effizienter zu machen. Nur drei Watt verbraucht der Lautsprecher, dennoch lärmt er bis 110 Dezibel. Vergleichbare Produkte brauchen oft um die 10 Watt, also um einiges mehr.

Schätzen lernen dürfte man beim Om/One auch schnell, dass er tragbar ist. Ihn den Nachmittag über in den Park mitzunehmen dürfte kein Problem sein, denn laut Hersteller hält die Batterie bei einer Lautstärke von 70 Prozent bis zu 15 Stunden.

Das schmucke Ding kann ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß oder in der limitierten “Disco Ball”-Edition vorbestellt werden. 179 US-Dollar muss man hierfür in die Crowdfunding-Kampagne des jungen Unternehmens investieren. Irgendwann sollen es 100.000 US-Dollar werden. Gelingt das innerhalb der kommenden zwei Monate, sollen die Geräte noch im Dezember ausgeliefert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.