Über mich / Kontakt

Liebe Freunde des Smarten Hauses, hier möchte ich mich meinen Smart Home Blog vorstellen und weiter unten ist eine Kontaktmöglichkeit. Außerdem gebe ich einen kurzen Überblick über das Thema

Über mich und meinen Smart Home Blog

Ich heiße Roman, bin 28 Jahre alt und wohne in München. Das Smart Home ist für mich ein Thema, seit ich meine Eigentumswohnung bezogen habe, und natürlich weil ich gerne bastele. Früher habe ich bspw. Flugzeuge o.ä aus Papier gebaut und fliegen gelassen, und heute bastele ich eben zuhause.

smart home system

Da ich hauptberuflich in einem sehr dynamischen Feld arbeite (irgendwas mit IT)… beschäftige ich mich zuhause eben auch mit den neuesten Innovationen. Es ist immer wieder erstaunlich was es mittlerweile an Lösungen gibt!

Um meine Zwischenstände zu dokumentieren, aber auch um weitere Innovationen zumindest zu beschreiben, habe ich diese Seite hier aufgemacht. Damit will ich in den nächsten Jahren mal das Thema Smart Home so richtig erforschen.

Smart Home – was ist das und warum interessiert mich das?

Nicht jeder hat ja ein Interesse daran sich mit Smart Home zu beschäftigen. Das liegt auch daran, dass es eben kein iPhone ist: man denkt es geht um Baupläne, Stunden, und Schaltpläne, Arbeit eben. Wenn man dann noch unter der Woche viel arbeitet, dann hat man keinen Bock darauf noch mehr zu arbeiten. Und darum geht’s mir auch: Am Ende will ich mit meinem Smart Home System Blog hier zeigen, dass ein smartes Haus dir Zeit, Geld und Aufwand spart. Und am Ende kannst du vielleicht noch ganz andere Sachen gut lösen, wie bspw. dein Haus sicher machen.

Willst du im Urlaub ein komisches Gefühl haben, weil du gelesen hast dass neben dir ein paar Einbrüche waren? Oder willst du ein gutes Gefühl haben, weil dein Haus mit smarten Technologien gesichert ist?

Für mich ist es eher das letztere, deswegen schaue ich mich hier zum Beispiel gut um.

 

Kontakt

Wenn Du Anmerkungen o.ä. habt dann schreib mir gerne unter .

Ich antworte normalerweise in 24 Stunden, selten auch mehr Stunden.

Gerne kannst du auch einfach einen Kommentar schreiben!