Hausbaufirmen im Internet vergleichen

Sie möchten ein Haus bauen und suchen nach Hausbaufirmen?

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Suche nach einer seriösen Hausbaufirma viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Es gibt in Deutschland alleine über 100 größere Hausbaufirmen und natürlich noch die kleineren regionalen Hausanbieter.

Neben dem Internet kann man noch in der regionalen Tageszeitung nach einem geeigneten Anbieterrecherchieren.

Das ist aber erst der Anfang, man muss bei den Hausbaufirmen anrufen, das Prospektmaterial durchlesen und Besichtigungen in Musterhäuser oder auf aktuellen Baustellen gehört auch bei der Suche nach der richtigen Hausbaufirma dazu.

Objektive Meinungen von Kunden mit allen Vor- und Nachteilen zu Hausbaufirmen im Internet vergleichen

persönlich und fair

Die Flut an Informationen ist fast grenzenlos und jede Firma beschreibt sich selbst als seriös, zuverlässig und kompetent. Wem kann man glauben und wem nicht? Um diese Frage zu beantworten muss man wieder das Internet nutzen und nach Hausbau Blogs und Bautagebüchern von Bauherrensuchen, wo mit diesem einen Anbieter gebaut haben.

Selbst wenn man ein Bautagebuch oder Blog im Netz findet, haben die Bauherren nicht mit dem regionalen Partner / Ansprechpartner gebaut. Das hilft einem bei der Selektion der Anbieter auch nicht weiter und man muss wieder suchen bis man vielleicht eine passende Seite im Internet findet.

Einfacher und schneller Kontakt zu seriösen Baufirmen

eine gute Beratung

Das dieses Unterfangen teilweise Monate dauern kann, muss ich Bauherren, welche das Abenteuer Hausbau schon hinter sich haben nicht erklären. Aus der eigenen Not heraus habe ich mir viele Gedanken zur Suche und dem Vergleich von Hausbaufirmen gemacht.

Wäre nicht eine Seite im Internet sinnvoll, wo man Referenzen von Hausbaufirmen schnell und einfach finden und vergleichen kann?

Aktuelle und vor allem reale Hausbau-Referenzen

Die meisten Baufirmen legen leider recht wenig Wert auf eine aktuelle Auflistung Ihrer Hausbau-Referenzen und hier ist der Fehler.

Was kann überzeugender sein als zufriedene Bauherren, welche von Ihrem Hausbau berichten?

Meiner Meinung nach nichts, denn Broschüren und die Internetseiten der Anbieter haben eines gemeinsam:

Man kann nur positives lesen, was auch noch in einer Werbesprache formuliert ist, so dass man diesen Sprüchen kaum Glauben schenken kann.

Keine Sprüche von Werbetextern, sondern echte Kundenmeinungen

Ich werde den Anfang mit unserer Hausbaufirma machen und versuchen eine vernünftige Übersicht der Bauherren zusammen zustellen, damit die Suche nach der richtigen Baufirma einfacher wird und man schnell in Erfahrung bringen kann, ob man bedenkenlos mit dieser Firma bauen kann.

Positive und negative Erfahrungen mit Hausbaufirmen

Eine objektive Übersicht mit Erfahrungen und Referenzen der Bauherren zum jeweiligen Anbieter. Negative Erlebnisse müssen auch nicht immer schlimm sein, solange das Bauunternehmen sich dem Problem stellt und beseitigt, bzw. eine Lösung findet mit der Bauherren und die Hausbaufirmaleben können.

In bekannten TV-Formaten wie z. B. Bauexperten im Einsatz auf RTL2 hört man ja nur die Horror Geschichten vom Hausbau, dass sind Fälle wo sich das Bauunternehmen nicht um Ihre Bauherren und Baustellenkümmert, entweder wegen Konkurs oder mangelden Interesse an den Kunden.

Die Hausbau-Interessenten haben ein Recht darauf zu wissen, was für eine Arbeit das Bauunternehmen leistet und in der Vergangenheit geleistet hat. Das Problem ist, dass die Baufirmen gleich mit Anwalt und Abmahnungen drohen, wenn ein Bauherr die Wahrheit im Internet veröffentlicht. So wird versucht mit Anwälten und Geld das Bild von der seriösen Hausbaufirma aufrecht zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.