Smart Home Überblick: Intellegente Abwehr von Einbrechern

Willkommen zur neuen Ausgabe des Smart Home Überblick!

Auswahl: Neben dem Sensor “Tripper” können nun auch andere kostengünstige Smart-Home-Geräte unter der Marke Wink vorbestellt werden – etwa die smarten Switches “Tapt”, die Steckdose “Outlink” oder das Thermostat “Norm”.
gereports.comtechfishnews.com

Smartes Arbeiten: Passenderweise “Flow” heißt das nun vorgestellte Continuity-Feature von Samsung. Nachdem Apple erst kürzlich mit “Handoff” die Möglichkeit eingeführt hat, Arbeitsschritte auf einem Gerät zu beginnen und dann auf einem anderen zuende zu führen, ziehen die Südkoreaner nun nach.
computerwoche.de

Smarte Pistole: Das US-Unternehmen YardArm experimentiert mit Chips, die im Griff von Schusswaffen untergebracht sind. Schon jetzt können Informationen über Gebrauch und Ort der Waffe an einen Einsatzleiter gesendet werden.
krone.at

Zitat des Tages:

“Wir von Samsung sehen es als  Riesengelegenheit an, dass der Smart-Home-Markt stark fragmentiert ist und die Verbraucher verwirrt sind”

Eric Anderson, Vize-Präsident von Samsung, erzählt Entwicklern, was die meisten Branchenkenner längst ahnten.
sfgate.com

Ausgezeichnet: Die Texterkennungssoftware Anyline hat den Connected Life Award gewonnen. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sei es dem Programm problemlos möglich, etwa Zählerstände zu erkennen. Mehrere Firmen nutzen die clevere Software schon.
futurezone.at

Grafik: Statista hat auf Basis von Daten von Gartner eine Grafik erstellt, die das Wachstum des Internet der Dinge eindrucksvoll zeigt. 2020 sollen 25 Milliarden Geräte Internetzugang haben – Smartphones, Tablets und Computer nicht mitgerechnet. Im Vergleich zu 2015, 2014 und 2013 sind das – ziemlich viele.
manager-magazin.de

Schlüsselfrage: “Was macht ein Smarthome aus?”, fragt das “Kabel Labor”. Ist eine Schaltsteckdose aus dem Baumarkt schon als Einstieg ins vernetzte Zuhause zu begreifen? Eigentlich schon. Denn grundsätzlich besteht jede Automationstechnik “nur” aus Sensoren und sogenannten Aktoren.
kabellabor.de

Meistgeklickter Link im letzten Smart Home Report war die Meldung über den digitalen Stolperdraht Quirky Tripper, der Einbrecher zittern lässt.
cnet.com

Roman Alexander

Hi, ich bin Roman und blogge bei Smart-Home-System.org über meine Smart Home Projekte... außerdem bin ich Autor zweier Bücher über den Amazon Echo und Google Home, die du bei Amazon finden kannst: https://www.amazon.de/Roman-Alexander/e/B074Z27692/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: