Apple Music mit Alexa verbinden

Apple Music mit Alexa verbinden: wie geht das? In diesem Artikel zeige ich die Apple Music Integration, nachdem Amazon seit Mitte 2019 Apple Music zulässt.

Den neuen Streamingdienst auf Alexa spielen: die Einbindung

Ich gehe bei der Einbindung davon aus, dass du bereits ein Apple Music-Abonnement hast. Dann brauchst du noch einen Amazon Echo, Amazon Fire TV oder  einen Alexa-fähiger Sonos-Lautsprecher um die Musik abzuspielen, der bereits mit der Amazon Alexa App verbunden ist. Schließlich brauchst du noch das Smartphone, mit du Alexa eingerichtet hast.

Apple Music mit Amazon Alexa verbinden

Der nächste Schritt ist die Integration von Apple Music. Öffne dazu die Amazon Alexa App und tippe links oben auf das Auswahlmenü, das sogenannte „Hamburger-Menü“. Tippe in diesem Menü ganz unten auf „Einstellungen“, dann in der Gruppe „Alexa-Einstellungen“ auf „Musik“, dann auf „Neuen Dienst verbinden“. Hier siehst du nun, bei aktiviertem Apple- Music Abonnement, Apple Music. Tippe darauf und dann auf „Aktivieren“. Jetzt musst du dich bei Apple anmelden.

Apple Music mit Alexa verbinden

Nach der erfolgreichen Verbindung ist Apple Music in Amazon Alexa integriert. Du kannst Alexa nun sagen:

  • „Alexa, spiele Gun’s n Roses von Apple Music“.

Möchtest du „…von Apple Music“ weglassen, musst du zudem Apple Music als Standardmusikdienst einstellen. Dazu wieder im Menü unten auf Einstellungen tippen und dann wieder auf Musik. Unter Kontoeinstellungen kannst du den Standarddienst auswählen.

Das Löschen der Verbindung geht ebenso aus diesem Menü heraus.

Wenn du diesen Artikel interessant gefunden hast, kannst du dir auch das Amazon Alexa Handbuch oder das Amazon Fire TV Handbuch von mir ansehen. Alternativ, wenn du Entwickler bist, habe ich auch ein Handbuch zum Programmieren von Alexa Skills geschrieben.

Roman Alexander

Hi, ich bin Roman und blogge bei Smart-Home-System.org über meine Smart Home Projekte... außerdem bin ich Autor zweier Bücher über den Amazon Echo und Google Home, die du bei Amazon finden kannst: https://www.amazon.de/Roman-Alexander/e/B074Z27692/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.